Ostsee rund


Sonntag, der 10.Mai; von Ustka nach Leba

Sonntag morgen. Es regnet in Strömen aus einem durch und durch grauen Himmel. Der Wind kommt, ich mag es nicht glauben, schwach aus NE. Was hatte das Seewetteramt gestern Abend gemeldet: SE 3 Bft. Wir entschließen uns dennoch nach Leba auszulaufen. Bei dem schwachen Wind direkt von vorne muß der Motor seinen Dienst machen. Melden uns wie immer per UKW ab. Ölzeug und Gummistiefel an, und alle Schotten wegen des Regens geschlossen. Nach vier Stunden klart es auf und sogar die Sonne gibt eine kurze Vorstellung. In der Ferne erkennt man die große Düne von Leba.

Ostseereise 2009 044

 

Noch sechs Seemeilen und wir erreichen die Ansteuerung von Leba. Hier müssen wir genau in einer Peilung von 203° navigieren da es vor den Molen sehr flach wird. Über Funk warnt man uns davor und gibt uns genaue Anweisung für die Ansteuerung. Es klappt und wir laufen problemlos in den Kanal ein. Der Hafen von Leba ist der erste richtige Yachthafen mit allen erdenklichen Möglichkeiten. Wir könne sogar unsere Wäsche waschen. Wir planen zwei Hafentage, um die wunderschöne Gegend zu erkunden. und zur großen Düne zu kommen.

Ostseereise 2009 046

 

Ostseereise 2009 047

 

Ostseereise 2009 048

Eine Antwort zu “Sonntag, der 10.Mai; von Ustka nach Leba”

  1. Nina sagt:

    Hallo ihr beiden! Trotz Regen ein total schönes Foto von der Dünenlandschaft. Ich wünsche euch mal viel Spass beim erkunden! Wenn ihr weiterhin so schnell vorankommt, seid ihr ja in zwei Monaten schon wieder daheim ;).
    Besucht ihr Putins Mannen in Kalingrad oder müsst ihr da einen großen Bogen drum herum machen?
    Alles Gute weiterhin und viel Spaß!
    Eure Nina