Ostsee rund


Donnerstag, der 20.August; Hafentag in Göteborg Langedrag

Heute ist Gundels Abreisetag. Wir stehen nicht so früh wie sonst auf, sondern lassen den Tag ruhig angehen. Packen und aufräumen ist schnell gemacht. Gundel geht noch einmal schwimmen, und ich passe auf, dass sie keiner Feuerqualle nahe kommt. Kurz nach vier nehmen wir die Straßenbahn, die uns zum Terminal der Stena Fähre bringt, unserem Treffpunkt mit Irmela und Günter. Trotz des starken Südostwindes ist es sehr warm geworden. Kurz vor 18.00 Uhr sind Irmela und Günter am Treffpunkt angekommen.

Ostseereise 2009 752

Die drei fahren mit der Fähre nach Frederikshavn und von dort nach Hause. Ich fahre mit der Straßenbahn zurück nach Langedrag. Zwanzig Minuten nach 19.00 Uhr fährt die Fähre an Langedrag vorbei. Auf dem Heck steht jemand mit einem großen roten Tuch. Es ist Gundel !! Wir sehen uns in drei Wochen wieder. Morgen ist ein weiterer Hafentag in Langedrag, und am Samstag morgen hole ich Wolli von der Fähre ab.

Eine Antwort zu “Donnerstag, der 20.August; Hafentag in Göteborg Langedrag”

  1. Anne sagt:

    Hej Papi, dein Ankunftstermin ist fix eingetragen, da gibts dann noch mehr Champagner, in Strömen quasi. Wir werden dir im Ruderboot entgegenrudern 🙂 (oder vielleicht irgendwo vorher an Bord hüpfen…?)