Ostsee rund


Mittwoch, der 19. August; von Styrsö Sandvig nach Göteborg Langedrag

Das Hoch über Nordpolen, das sich langsam nach Südskandinavien ausdehnt, wird uns eine Winddrehung auf SE und die Zunahme des Windes bringen. Wir entschließen uns daher am Nachmittag Styrsö zu verlassen und nach Langedrag, einem der großen Yachthäfen Göteborgs zu segeln. Vorher will Gundel aber noch unbedingt im Salzwasser des Kattegats baden und wir wollen noch einmal auf den höchsten Punkt der Insel steigen, um uns einen Rundumblick zu verschaffen.

Ostseereise 2009 747

Das Wasser ist zwar kühl, aber das stört Gundel nicht.

Ostseereise 2009 748

 

Ostseereise 2009 749

Von den hohen Felsen hat man einen herrlichen Rundumblick über den Schärengarten dieser Küstenregion.

Gegen 16.00 Uhr legen wir ab, und segeln gemütlich die 5 sm durch das Inselgewirr zum großen Yachthafen Langedrag.

Ostseereise 2009 750

Von hier wird Gundel morgen mit Irmela und Günter den Heimweg antreten. Wir haben die vier vergangenen Wochen genossen und sind jetzt ein wenig traurig, dass diese schöne Zeit schon zu Ende ist. Zum Abschied gibt es eine Flasche Champagner!!! Annika hat sie uns geschenkt, und dies ist nun ein guter Anlass sie zu leeren.

Ostseereise 2009 751

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.