Ostsee rund


Donnerstag, der 4. Juni; dritter Hafentag in Kuressaare

Die Befürchtung von gestern hat sich bestätigt.

Ostseereise 2009 197

Selten stand das Barometer in den letzten Jahren im Sommer so tief wie heute. Das Sturmtief über Lettland zeigte schon in der Nacht, dass es ernst machen würde. Unser Schiff legte sich in den Böen auf die Seite und zerrte an seinen Festmacherleinen. So haben wir uns mit einem weiteren Hafentag abfinden müssen. Mal sehen wie es morgen seien wird. Der Wetterbericht verspricht abnehmenden westlichen Wind. Wir hoffen darauf.

Eine Antwort zu “Donnerstag, der 4. Juni; dritter Hafentag in Kuressaare”

  1. John Abert sagt:

    Hi, Ihr Drei!
    Alle Regenpäckchen schon aufgebraucht? Dann müßt Ihr wohl doch wieder „Schiffe versenken“ auf Karopapier spielen? Und ’nen steifen Grog dabei!
    Nach einem herrlichen, sommerlichen Segelwochenende mit der HAPPY auf dem Ijsselmeer muß sie jetzt wieder aus dem Wasser und in die Werft – kleiner Schaden / große Wirkung, großer Schreck: rechts und links vom Bugbeschlag zeigen sich Risse in der Bordwand! Es handelt sich offensichtlich um „Alterserscheinungen“ (laut Sachverständigem), die sich aber wieder so reparieren lassen, dass die alte Stabilität wieder hergestellt wird und wir in Zukunft nicht nur zum Kaffeesegeln verdammt sein werden! Zum Glück haben wir es rechtzeitig bemerkt bevor Schlimmeres passieren konnte.

    Wir halten die Daumen für besseres Segelwetter und schicken die Sonne nach Nordosten – liebe Grüße an alle von John und Heidi