Ostsee rund


Sonntag, der 30.August; von Saeby nach Asaa

Zweiter Versuch. Diesmal mit Erfolg. Am morgen schüttet es wie aus Eimern. Wir schlafen lange, nur der Hafenmeister weckt uns, um die Hafengebühr zu kassieren, die wir aber schon am Abend zuvor bezahlt haben. Macht nichts. Das Wetter bessert sich und um 10.30 Uhr laufen wir aus. Wieder kleinste Segel, wieder SW 5-6 Bft. Wir laufen nahe der Küste um dem Seegang zu entgehen. Zwischendurch kommen immer wieder Regengüsse mit viel Wind, aber der Wind dreht auf West. Wir machen in Asaa das Schiff gegen 17.00 Uhr fest. Wir sind müde und schlafen erst einmal eine Stunde. Dann gibt es ein Angekommenbier in der Hafenkneipe.

Ostseereise 2009 818

Wir laufen, um uns noch ein wenig zu bewegen die 1000 m in den kleinen Ort. Unbedeutend.

Ostseereise 2009 819

 

Ostseereise 2009 820

Morgen hoffen wir nach Hals, am Eingang des Limfjordes zu kommen. Mal sehen ob es klappt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.