Ostsee rund


Sonnabend, der 12.September; von Arnis nach Missunde

Ich bin wieder zu Hause. Viereinhalb Monate segeln sind Vergangenheit.

Ostseereise 2009 924

In dieser Zeit habe ich viel gesehen und viel erlebt. Es wird eine ganze Zeit dauern, bis ich alles aufgearbeitet habe. Mein Schiff war mein zuhause, und das hat die lange Zeit fern der Heimat erleichtert.

Acht Länder haben wir gesehen, 2560 Seemeilen ( 4913 km ) liegen im Heckwasser, in 85 Häfen haben wir fest gemacht und alle Wetter und Winde eines Sommers sind über uns hinweggezogen. Alles in allem eine herrliche Zeit. Ich danke allen, die mich ein Stück des Weges begleitet haben : Gundel, Anne und Claas, Dietmar, Wolfram und Michael.

Ostseereise 2009 918

Von Arnis nach Missunde begleiten uns Christoph und Anke mit ihrem Schiff.

Ostseereise 2009 919

Die Brücke in Lindaunis, die letzte dieser langen Reise öffnet, und eine Stunde später erreichen wir Missunde.

Ostseereise 2009 920

Unsere Familien machen uns einen tollen Empfang mit Musik, Sekt und Luftballons und wir sind glücklich wieder zu Hause zu sein.

Ostseereise 2009 923

 

Ostseereise 2009 921

 

Ostseereise 2009 922

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.