Ostsee rund


Montag, der 7.September; von Juelsminde nach Middelfart

Wir lassen uns heute morgen Zeit. Frühstücken gemütlich und gehen um 10.30 Uhr zu dem Fischgeschäft, das ich seit schon so vielen Jahren kenne. Wir kaufen uns einige Rückenteile des “ Kaisergranat “ und Seelachsfilet. Das wird ein prima Abendessen in Middelfart geben. Nach einem Rundgang durch den hübschen kleinen Ort legen wir um 11.30 Uhr ab.

Ostseereise 2009 863

Auch dies ist eine Art die vielen Teller unterzubringen.

Seit Skagen weht uns der Wind immer genau entgegen. So auch heute. Aber es ist ein mäßiger Südwest und so macht das Aufkreuzen uns sogar Spaß. Mit drei langen Schlägen erreichen wir den Sund.

Ostseereise 2009 865

Ein Zeichen der immer noch herrschenden Wirtschaftskrise sind die vielen auf Reede liegenden arbeitslosen Schiffe. Seit Skagen haben wir große Tanker, Autotransporter, Containerschiffe und Massengutfrachter vor Anker liegen sehen. Sie alle warten auf Arbeit.

Die große Autobahnbrücke zwischen Jütland und Fünen überspannt den Sund kurz vor unserem Hafen.

Ostseereise 2009 869

Gegen halb fünf machen wir im Stadthafen von Middelfart nach einem schönen Segeltag fest. Die Heimat kommt langsam näher. Morgen geht es weiter nach Aaroesund. Samstag werden wir in Missunde erwartet, und ich denke, das wird klappen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.