Ostsee rund


Mittwoch, der 2.September; von Hals nach Grenaa

Der Sommer ist gestern Abend schon wieder zu Ende gegangen. Heute morgen ist es bedeckt und kühl, und der Wind pfeift ganz erheblich durch die Riggs der im Hafen liegenden Schiffe. Es weht mit 6 Bft. aus SW. Da unser Kurs bis zum Kap Fornaes aber nach Südost verläuft, laufen wir um halb zehn aus. Wir segeln nur unter der zweifach gerefften Genua und laufen dennoch 6, manchmal 7 kn. Die hohen und sehr kurzen Wellen stören nur dann, wenn sie schräg von vorne auf das Schiff treffen. Dann knall es erheblich, doch dies ist relativ selten der Fall. Nachdem uns ein kräftiger Schauer geduscht hat, läßt der Wind nach, ab und an schaut die Sonne hervor, und es wird noch ein richtig schöner Segelnachmittag.

Ostseereise 2009 830

Gegen 16.30 Uhr erreichen wir das Kap Fornaes mit seinem Leuchtturm.Ostseereise 2009 832

Um 17.20 Uhr machen wir in Grenaa nach 46 sm fest. Heute war eigentlich ein guter Segeltag.

Die Möwe auf unserem Heckpfahl schaut uns lange an. Ich denke auch sie hofft auf ein paar sonnige Tage mit mäßigem Wind.

Ostseereise 2009 833

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.