Ostsee rund


Donnerstag, der 11.September; von Schleimünde nach Arnis

Der gestrige Abend verabschiedete sich mit einem herrlichen Sonnenuntergang.

Ostseereise 2009 897

Wir beide hatten zuvor in der berühmten “ Giftbude “ Schleiheringe ( Wolli ) und eine Currywurst ( ich ) gegessen. Natürlich gab es ein schönes großes Flensburger Bier als Begrüssung in der Schlei dazu.

Ostseereise 2009 898

Wir verlassen Schleimünde gegen 10.30 Uhr und motoren die Schlei aufwärts bis nach Kappeln. Hier machen wir im Stadthafen fest, um noch einen Rundgang durch die Stadt machen zu können.

Ostseereise 2009 900

Um 12.45 Uhr öffnet die Brücke und wir laufen in Richtung Arnis. Die letzten zwei Meilen zieht uns ganz langsam die Genua voran.

Ostseereise 2009 902

Arnis ist nach vierzig Minuten erreicht. Wir wandern durch den Ort, um in der Schleiperle einen Tisch zu bestellen. An dieses hübsche Restaurant, auf Stelzen in der Schlei stehend, knüpfen sich viele Erinnerungen , denn hier endete unser Familiensommersegeln viele Jahre lang mit einem gemeinsamen Abschlussessen. So werden wir es auch heute machen.

Ostseereise 2009 903

Eine Antwort zu “Donnerstag, der 11.September; von Schleimünde nach Arnis”

  1. Anne sagt:

    Ach ich bin schon ganz aufgeregt!! 🙂