Ostsee rund


Donnerstag, der 10.September; von Sonderburg nach Schleimünde

Rasmus schenkt uns heute Nordwind, die perfekte Richtung für den Weg in die Schlei. Die Sonne taucht die See in ein silbernes Licht. Freude über die Rückkehr, aber auch ein wenig Wehmut über das Ende der Reise mischen sich.

Ostseereise 2009 881

Gegen 13.30 Uhr erreichen wir Schleimünde. Wir bergen die Segel, denn wir wollen heute hier bleiben.

Ostseereise 2009 886

Hier schließt sich nach fast fünf Monaten und 2600 Seemeilen der Kreis der Reise um die Ostsee. Der Korken der Champagnerflasche fliegt am Leuchtturm, und wir sind wieder zu Hause.

Ostseereise 2009 888

Ostseereise 2009 890

Morgen geht es nur ein kleines Stück weiter in die Schlei hinein nach Bad Arnis, der mit dreihundert Einwohnern kleinsten Stadt Deutschlands.

Ostseereise 2009 893

Ostseereise 2009 894

4 Antworten zu “Donnerstag, der 10.September; von Sonderburg nach Schleimünde”

  1. Anne sagt:

    PROOOOOOST!!!!!! schön dass ihr wieder da seid!!! wir sehen uns samstag!

  2. christoph sagt:

    hey achim,

    schön, dass du wieder zurück bist. samstag musst du dann aber nochmal mit uns sekt trinken ne?

    lieben gruss

    christoph

  3. Anne sagt:

    kann es sein dass dein flagstock weg ist? wo isser denn hin? ach und wir bleiben natürlich bis sonntag in missunde. weiss nicht was mami dir da anderes erzählt hat!

  4. christel tschinder sagt:

    hi lieber achim, die heimat hat dich gott sei dank wieder!!!!!! lasst euch den willkommensgruss schmecken und trinkt einen schluck für mich mit, da ich in gedanken immer bei euch bin und war. dein tagebuch ist immer sehr spannend gewesen und hat mir gut gefallen. schade, dass schluss ist. liebe grüße aus dem herbstliche kärnten. eure christel.