Ostsee rund


Dienstag, der 8.September; von Middelfart nach Aaroesund

Die Sonne blinzelt heute morgen durch eine ganz dünne Hochnebeldecke. Es ist wärmer geworden und es weht ein leichter Südwind, der später Richtung Südost dreht. Herbststimmung liegt in der Luft und wir genießen es.

Ostseereise 2009 871

 

Ostseereise 2009 872

Wir motoren zunächst Richtung Faenoesund, um dann später im offenen Wasser die Segel zu setzen.

Ostseereise 2009 873

Wie jeden Tag, seit Verlassen des Hafens in Skagen, werden wir auch heute unser Ziel nicht auf dem direkten Weg erreichen können, sondern gegen den Wind aufkreuzen. Aber bei dem schönen Wetter macht es uns bei dem heutigen, relativ kurzen Weg Spaß. Um drei Uhr machen wir das Schiff in Aaroesund fest.

Ostseereise 2009 874

Ostseereise 2009 875

Von hier wäre die Rückkehr in die Schlei in einer Tagesreise problemlos möglich. Da wir aber noch Zeit haben, wird morgen Sonderburg unser nächstes Ziel sein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.