Ostsee rund


Sonntag, der 23. August; von Rörö nach Astol

Wir verlassen Rörö um kurz nach 10.00 Uhr, setzen Segel und gehen auf Kurs in Richtung Marstrand. Wir haben heute SW Wind und das passt für unseren Weg bestens. Es sind noch viele Wochenendsegler unterwegs und Marstrand, das wir gegen 12.00 Uhr erreichen, ist noch gut mit Schiffen gefüllt.

Ostseereise 2009 765

 

Ostseereise 2009 767

 

Ostseereise 2009 769

 

Ostseereise 2009 770

Wir passieren das Leuchtfeuer Marstrand gegen 12.30 Uhr und gehen auf Kurs zur kleinen Insel Astol, die ich vor 12 Jahren das letzte mal besucht habe.

Ostseereise 2009 771

Nach einer dreiviertel Stunde erreichen wir Astol und finden problemlos einen Platz an einer Mooringtonne. Von hier aus werden wir, wenn der Wind es morgen zulässt, nach Skagen segeln.

Ostseereise 2009 773

 

Ostseereise 2009 774

Eine Antwort zu “Sonntag, der 23. August; von Rörö nach Astol”

  1. Anne sagt:

    Ahh Åstol! Daran erinner ich mich.. als wir da das letzte mal waren hattest du ne Platzwunde vom Spinnakerbaum an der Birne, richtig? und wurdest von einem Fischerboot zu einem arzt nach Göteborg gefahren der schon ordentlich getankt hatte… 🙂
    Ist nicht auch da das Bild vom unbekannten Fotografen von mir entstanden was an unserem Schiff hing am nächsten Tag?