Ostsee rund


Sonnabend, der 29.August; von Saeby nach………… Saeby

Wir haben es versucht! Um 10.30 Uhr laufen wir aus. Die Segel sind auf ihre kleinste Größe gerefft denn 6-7 Bft. sind natürlich schon eine Menge Wind. Wir laufen zunächst im Schutz der Küste mit einer geringen Welle, kein Problem. Das ändert sich nach 5 sm dort, wo die Küstenlinie nach SW schwenkt. Hoher und steiler Seegang von vorne. Es macht keinen Sinn und wir drehen um und laufen zurück nach Saeby.

Ostseereise 2009 816

Die dunkle Linie zeigt unseren Hin-und Rückweg nach Saeby.

Ostseereise 2009 815

 

Ostseereise 2009 814

Wir hoffen auf morgen.

Eine Antwort zu “Sonnabend, der 29.August; von Saeby nach………… Saeby”

  1. John Abert sagt:

    Nur Mut ab Morgen soll es wieder besser werden zumindest bis Donnerstag. Für die weiteren Aussichten steht wechselhaft auf dem Programm. Ich hatte am Wochenende bis zu 8 Windstärken in Holland und dazu kamen noch ein paar heftige Gewitter gegen Abend mit noch mehr Wind. Euch alles Gute die Duisburger.