Ostsee rund


Montag, der 17. August; von Kungälv nach Göteborg Lilla Bommen

Seit gestern haben wir richtiges Sch………… Wetter. Regen und Wind. Wir legen früh ab, um die 10 sm nach Göteborg zu motoren. Zwei Brücken müssen noch für uns öffnen, dann ist das Kattegat erreicht. Um 11.30 Uhr machen wir im zentralen Gasthafen Göteborgs fest. Es war eine kurze Reise.

Ostseereise 2009 734

Das Wetter bessert sich zusehens. Wir gehen duschen und warten auf Annika, die gegen 13.00 Uhr hier sein wird.

Ostseereise 2009 736

 

Ostseereise 2009 738

Annika und wir erkennen uns nach den vielen Jahren wieder. Es wird ein schöner gemeinsamer Nachmittag. Gegen 19.30 Uhr fährt sie wieder zurück nach Halmstad. Wir werden uns sicher wiedersehen.

3 Antworten zu “Montag, der 17. August; von Kungälv nach Göteborg Lilla Bommen”

  1. Annika Eden sagt:

    Es war echt schön euch wiederzusehen! Und irgendwie habe ich nich gefühlt dass es 13 Jahre her war als wir uns das letzte Mal gesehen haben….
    Schönen Dank für einen ganz netten Nachmittag.
    Viele liebe Grüsse, (und „skål“)
    Annika

  2. Andreas sagt:

    Verfolge Eure Reise täglich und freue mich über die schönen Bilder von Gegenden in die ich sondt nicht kommen würde. Trotz aller modernen Technik bleibt es eine Herauforderung ein Abenteuer und auch mit aller Erfahrung vin euch beiden bleibt ein Restrisiko (Untiefen, Scherwellen, Nebel, Schleusenschwall, Motorausfall und vieles mehr). Da wünsche ich Euch Glück, dass ihr weiter gut durchkommt. Ich bin gerade von Padborg an der dänischen Küste nach Höruphav auf Alsen gewandert mit Zelt und Ausrüstung, ein wunderbarer Weg und dazu die freundlichen Dänen. Im Garten bei Monika sind wunderbare Pfirsiche herangereift. Hier ist es seit vier Wochen warm, sonnig , wenig Regen. Heute hole ich meinen Engländer vom Flugh. HMB ab. Schwimmer O. K. Peter Härtel leidet u. Chemo. Irene hat m.Auto angebumst, nicht so schlimm. Herzlichst Andreas.

  3. Friedhelm und Margrit sagt:

    Hallo, Gundel, hallo Joachim,

    wir haben Eure Reise mit der Überwindung vieler Schleusen und mit den Fotos dieser herrlichen Landschaft verfolgt. Auch für uns als „Zuschauer“ ein großes Erlebnis.
    Nun kommt für Gundel die Heimfahrt und für Dich, lieber Joachim, die hoffentlich weiterhin erlebnisreiche letzte Etappe bis zum Heimathafen.
    Euch beiden zu Lande und zu Wasser alles Gute.
    Viele liebe Grüße
    Friedhelm und Margrit