Ostsee rund


Mittwoch, der 26.August; zweiter Hafentag in Skagen

Es weht aus SW mit 6 Bft. Am Morgen hat es noch geregnet, der Regen läßt dann aber nach und hört am Vormittag vollständig auf. Wir hoffen, dass am Nachmittag der Wind nach läßt, so dass wir noch auslaufen können, aber es weht auch gegen Mittag noch sehr kräftig genau aus der Richtung, in die wir segeln wollen. Also steht ein zweiter Hafentag an. Wir wandern zunächst zu der im Sand versunkenen Kirche von Skagen, von der nur noch der Turm steht. Gegen Mittag kaufen wir uns Krabbenschären und lassen es uns in der inzwischen scheinenden Sonne gut gehen.

Ostseereise 2009 794

 

Ostseereise 2009 799

 

Auch die Möwen warten auf ihren Anteil vom Fang, der von einem großen Trawler ins Wasser geschüttet wird.

Ostseereise 2009 800

Wir sind gespannt darauf, was morgen der Wind mit uns vorhat.

Eine Antwort zu “Mittwoch, der 26.August; zweiter Hafentag in Skagen”

  1. Anne sagt:

    Ihr lasst es euch gutgehen, wunderbar 🙂 hier ist auch alles gut, am wochenende fahren wir in die nähe von frankfurt, christophs mama feiert ihren 70sten geburtstag.. also lasst euch vom wind nicht ärgern und geniesst die letzten wochen..