Ostsee rund


Sonnabend, der 25.Juli; von Öregrund nach Älmsta

Heute morgen beginnt Gundels und meine gemeinsame “ Urlaubszeit „. Der Himmel ist zwar bedeckt, aber es ist warm und es weht ein Südwestwind der Stärke 3-4 Bft. Das ist prima. Um 9.30 Uhr bringen wir Irmela zum Auto. Sie wird 500 km gen Westen in das Ferienhaus der Familie, nahe Uddevalla, an der Westküste Schwedens fahren.

Irmela 2009 313

Um kurz nach zehn Uhr legen wir beide dann ab, und machen uns auf den Weg nach Älmsta. Hier ist ein Anlegeplatz vor der ersten zu öffnenden Brücke, die uns die Fahrt in den Väddökanal freigibt. Wir machen bei dem guten Wind eine flotte Fahrt und müssen später noch die Genua verkleinern, weil der Wind in Böen noch zugenommen hat und wir etwas höher am Wind laufen müssen.

Irmela 2009 314

 

Kurz nach 15.00 Uhr erreichen wir den kleinen Anlegeplatz. Die Brücke ist geschlossen und wir werden sie morgen früh um neun oder zehn Uhr passieren.

Irmela 2009 315

Das Gewitter, das man in der Ferne sah, zog an uns vorbei. Es wird ein schöner uns ganz ruhiger Abend. Morgen geht es weiter in Richtung Stockholm.

Eine Antwort zu “Sonnabend, der 25.Juli; von Öregrund nach Älmsta”

  1. Dietmar sagt:

    Hallo Gundl und Achim,

    schön, was Ihr alles so erlebt. Fühle mich manchmal wie auf Eurer Shiralee, wenn ich auf meinem Boot bin, besonders, wenn ich dabei an die schöne Zeit denke, die wir gemeinsam in finnischen und schwedischen Gewässern erlebten. Habt weiterhin eine sonnenreiche, hochsommerliche Reise mit tollen Erlebnissen und viel Spaß.

    Euer Dietmar und Eure Ulla