Ostsee rund


Mittwoch, der 22.Juli; von Ängskär nach Öregrund

In der Nacht hat es geschüttet, aber da ich gut geschlafen habe, merke ich dass erst am frühen morgen. Der Wind hat auf NW gedreht und auf 3 Bft. abgenommen. Duschen und Frühstücken geht im Handumdrehen, und so lege ich um halb neun ab, setze die Segel und gehe auf Kurs. Ich war jetzt eine Woche weit weg von allen Möglichkeiten Verpflegung einzukaufen und langsam wird es mit meiner Ernährung schwierig. Öregrund ist dafür allerdings bestens geeignet, und so wird die Wartezeit auf Gundel sicher gut nutzbar sein. Der Himmel ist noch grau, aber der Regen hat aufgehört und im Süden sind erste blaue Flecken in den Wolken zu erkennen. Ich glaube es wird noch ein guter Tag.

Ich passiere das Leuchfeuer Djursten nicht weit von Öregrund entfernt. Hier beginnt wieder das Stockholmer Schärengebiet, dass wir bis zum Eingang des Göta Kanals nicht mehr verlassen werden.

Ostseereise 2009 533

Gegen ein Uhr erreiche ich den Hafen und mache an der Mittelmole fest.

Ostseereise 2009 535

Von meinem Liegeplatz aus kann ich direkt auf das alte Feuerschiff schauen, dass mir gegenüber an Land liegt.

Ostseereise 2009 536

Es ist sonnig und warm geworden. Von hier aus geht es nun in ein paar Tagen mit der Stammcrew von Shiralee weiter. Ich freue mich auf Gundel.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.