Ostsee rund


Donnerstag,der 23.Juli; Hafentag in Öregrund

Der Hafen, der gestern abend so voll war, wie man es sonst nur aus der Hochsaison in der “ Dänischen Südsee “ kennt, leert sich am Vormittag schnell. Die schwedische Urlaubssaison geht in einer Woche zu Ende, und die meisten Schiffe laufen in Richtung Süd nach Stockholm.

Ostseereise 2009 540

 

Ostseereise 2009 541

 

Ostseereise 2009 542

Ansonsten ist dieser Donnerstag ohne große Ereignisse. Ich bezahle mein Hafengeld und wandere in aller Ruhe durch den kleinen Ort.

Ostseereise 2009 543

Der kleine Piepmatz ist noch sehr neu auf dieser Welt, aber seine Mutter passt gut auf ihn auf und so wird er hoffentlich ein erwachsener Vogel.

Heute abend werde ich sicher von Gundel erfahren, ob die beiden morgen oder erst am Samstag hierher nach Öregrund kommen.

2 Antworten zu “Donnerstag,der 23.Juli; Hafentag in Öregrund”

  1. christel tschinder sagt:

    hi achim, das wird wohl ein wiedersehen werden, wenn gundel ankommt – 3 konate getrennt ( dass man das überhaupt aushalten kann???). ich hoffe, du hast den sekt schon kalt gestellt, denn dieses wiedersehen muss doch richtig gefeiert werden. ich wünsche euch jedenfalls viel schönes wetter zu weiterfahrt. bei uns hat es momentan weit über 30 grad hitze, man ist richtig geschafft (ich bin heute gar nicht am see gewesen, mir ist das alles zu anstrengend und der see ist auch keine abkühlung mehr mit 26 grad). morgen soll es etwas kühler werden – hoffentlich!!!! also viel spass noch in den nächsten wochen. liebe grüße christel.

  2. Anne sagt:

    Hej Papi, wir sind heute morgen ganz frueh mit der fähre aus turku angekommen und sitzen jetzt in der leeren altstadt in stockholm gamla stan, was fuer ein seltener anblick, ansonsten ist hier alles proppevoll mit touristen. Mami und Ele kommen um halb elf hier an und wir gehen kaffetrinken. Um 12 kommen dann auch falk und lisa mit alma. Ausserdem wird niklas aus skellefteå vielleicht auch hier sein uebers wochenende. Wir also lustig 🙂 Ich wuensch Euch beiden dann schonmal eine ganz schöne weiterfahrt, geniesst es!!! Wir fliegen Sonntag nachmittag zurueck nach Hamburg… Viele Gruesse, Anne und Christoph