Ostsee rund


Donnerstag, der 30.Juli; von Södertälje nach Trosa

Leider kommt der Wind aus SSE, so dass uns wieder der Motor helfen muss. Der Weg, den wir fahren, führt zu den äußeren Schären der Küste südlich von Stockholm. Der Ort Trosa, den wir heute ansteuern, ist eine idyllische Kleinstadt, die im Sommer eine große Anziehungskraft für die Urlauber hat, und so finden wir zum ersten mal einen wirklich vollen Hafen. Trotz der Fülle des Hafens bekommen wir einen Platz an einer Mooringtonne und machen uns auf den Weg in den kleinen sehr hübschen Ort.

Ostseereise 2009 594

 

Ostseereise 2009 595

 

Ostseereise 2009 597

 

Ostseereise 2009 598

Da meine Haare seit dem letzten Friseurbesuch in Finnland erheblich an Länge zugelegt haben, nutze ich die Gelegenheit mir die Haare hier in Trosa wieder kurz schneiden zu lassen. Der alte Friseur, der meine Haare kürzt ist zwar Schwede, spricht aber perfekt deutsch, da sein Vater Deutscher war. Die Zeit auf seinem Stuhl vergeht wie im Flug, denn er erzählt viel über das Leben in Schweden und in der kleinen Stadt Trosa. Auf dem Rückweg zum Hafen haben wir noch das Vergnügen eine Oldtimer Autoausstellung zu sehen.

Ostseereise 2009 599

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.