Ostsee rund


Sonntag, der 21.Juni; erster Hafentag in Tammisaari

Heute ist der Sommer angekommen. Die Sonne scheint von einem strahlend blauen Himmel und es ist warm geworden. Das Barometer steigt unaufhaltsam und ich hoffe, diese Entwicklung ist keine Eintagsfliege wie schon oft davor. Der Wetterbericht spricht für die kommenden Tage von einer Winddrehung auf Ost bis Nordost. Das wäre eine perfekte Bedingung für den Weg in die Aalandinselwelt. Ich drücke uns die Daumen, dass es auch so eintreten wird. Ich habe Mike heute morgen zum Zug gebracht. Er ist um 9.37 Uhr Richtung Helsinki abgefahren.

Ostseereise 2009 336

Dann habe ich das Schiff aufgeräumt und ein wenig saubergemacht. Keine große Arbeit, denn heute ist ja Sonntag und deshalb lasse ich die Dinge ruhig angehen. Tammisaari ist eine verschlafene kleine Stadt und wie mir Finnen sagten eine “ Sommerstadt „, dass heisst nur für wenige Wochen wird es hier ein wenig lebhafter werden.

Ostseereise 2009 337

 

Ostseereise 2009 339

 

Ostseereise 2009 338

Morgen werde ich einen finnischen Frisör aufsuchen. Ich hoffe, nach seiner Arbeit erkenne ich mich noch wieder.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.