Ostsee rund


Mittwoch, der 24. Juni; von Tammisaari nach Kasnäs

Unser erster gemeinsamer Segeltag beginnt sonnig und warm. Wir Frühstücken um 8.30 Uhr und wollen gegen 9.20 ablegen. Wir wollen! Aber wir können es nicht. Dietmars Brille fehlt. So ein Schiff ist ja klein, aber es hat viele Winkel und Ecken, und so beginnen wir zu suchen. Zunächst etwas willkürlich und planlos, später bauen wir fast alles auseinander. Kojen, Schränke, Taschen, Mülleimer und vieles andere mehr. Die Brille bleibt unauffindbar. Unser finnischer Bootsnachbar rät uns eine Ersatzbrille zu kaufen, also machen wir uns auf, in den kleinen Ort. Nach kurzer Zeit werden wir fündig und Dietmar kann wieder lesen. Wir sind gespannt an welch einem geheimnisvollen Ort sich die verlorene Brille wiederfinden wird. Um 10.30 Uhr legen wir ab. Die ersten drei Stunden haben wir nur schwachen SE-Wind, und so muß der Diesel uns bis Hanko schieben. Dann gehen die Segel hoch und wir gleiten herrlich ruhig durch das finnische Inselarchipel. Eine wunderschöne Landschaft.

Ostseereise 2009 346

 

Ostseereise 2009 348

 

Ostseereise 2009 349

Gegen halb sieben machen wir im Hafen der Insel Kasnäs fest. Ein langer aber herrlicher Segeltag geht zu Ende. Es gibt Spaghetti und ein Glas Rotwein. Morgen geht es hoffentlich bei ähnlich schönen Bedingungen weiter gen Westen.

Ostseereise 2009 351

 

Ostseereise 2009 352

2 Antworten zu “Mittwoch, der 24. Juni; von Tammisaari nach Kasnäs”

  1. Gundel sagt:

    Bei den tollen Bildern kann man ja richtig neidisch werden! Hoffentlich bleibt das Wetter für Euch so schön! Weiter gute Reise!
    Gundel

  2. Anne sagt:

    ahhhh der blog geht wieder 🙂 toll sieht’s aus bei euch!