Ostsee rund


Donnerstag, der 25.Juni; von Kasnäs nach Näsby auf der Insel Houtskär

Wir sind gestern relativ früh von den Mücken in die Kojen gejagt worden und sind daher schon früh am Morgen fit und munter. Nach Frühstück und Einkauf laufen wir daher schon gegen 9.15 Uhr aus. Leichter Wind aus ESE schiebt uns mit 4 kn im Fahrwasser gen Westen. Wir befinden uns zur Zeit in einem Gebiet, das die Finnen Archipelago nennen. Etwa 10 000 Inseln mit einer Größe von mehr als 100 Quadratmeter bilden diesen Bereich, die kleineren zählt man nicht mit. Die Fahrwasser sind bis ca. 60 m tief und die Landschaft um uns herum ist, besonders in dem momentan herrschenden Sommerwetter, wunderschön. Wir genießen die Stunden. Unser heutiger Weg allerdings ist relativ weit, ca. 52 sm. Segeln und Motorfahrt wechseln sich ab, denn der Wind ändert die Richtung und Stärke immer mal wieder. Gegen 18.30 verlassen wir das Hauptfahrwasser und laufen in ein enges Fahrwasser ein, dass uns nach einer Stunde zu unserem heutigen Hafen Näsby führt.

Ostseereise 2009 353

Der Hafen liegt am Ende einer Bucht und es ist ein stiller und sehr schöner Platz. Wir haben unsere Wahl für heute gut getroffen.

Ostseereise 2009 354

 

Ostseereise 2009 355

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.