Ostsee rund


Sonntag, der 24. Mai; Hafentag in Liepaja

Wir lassen diesen ruhigen und sonnigen Tag langsam angehen. Jeder von uns erledigt notwendige Dinge, wie die Wäsche sortieren und zur Waschmaschine tragen, das feuchte Ölzeug zum trocknen aufhängen und das Schiff aufklaren. Dann gehen wir gemeinsam in diese hübsche Stadt. Wir schauen uns die Dreifaltigkeitskathedrale an, und werden von einem älteren Mann, der noch verständliches Deutsch spricht, auf den Turm geführt. Ein herrlicher Rundblick eröffnet sich uns.

Ostseereise 2009 131

 

Ostseereise 2009 133

 

Ostseereise 2009 134

 

Dann wandern wir auf einem durch kleine Notensymbole gekennzeichneten Weg durch die Altstadt Liepajas.

Ostseereise 2009 135

Die alten, mit Holz verkleideten Häuser, sind eine Besonderheit dieser Stadt.

Ostseereise 2009 136

 

Ostseereise 2009 137

In einer auch am Sonntag geöffneten Markthalle finden wir alles, was wir für unser abendliches Essen benötigen. Ich hoffe mir gelingt ein Sonntagsessen. Morgen geht es weiter nach Pavilosta.

Eine Antwort zu “Sonntag, der 24. Mai; Hafentag in Liepaja”

  1. Anne sagt:

    Das sieht toll aus! Noch 5 mal schlafen dann sind wir in Riga 🙂 Ich hoffe das Essen ist gelungen..Wenn wir dir noch was bestimmtes mitbringen sollen, sag Bescheid!