Ostsee rund


Sonnabend, der 30. Mai; vierter Hafentag in Ventspils

Seit gestern abend habe ich wieder einen Schiffsnachbarn im Hafen. Ein Amerikaner aus Newport mit zwei Ehepaaren an Bord hat festgemacht.

Ostseereise 2009 164

 

Anne und Claas haben sich bereits aus Riga gemeldet und werden am Abend mit dem Bus in Ventspils ankommen. Ich werde zum Busbahnhof laufen, um sie in Empfang zu nehmen. Das Wetter ist sonnig und warm, allerdings weht es noch immer aus NE und das ist die Richtung, in die ich segeln muss. Ich hoffe, der Wind wird morgen etwas weiter auf E gedreht haben, denn 50 sm aufkreuzen ist auch bei gutem Wetter kein großes Vergnügen.

Eine Antwort zu “Sonnabend, der 30. Mai; vierter Hafentag in Ventspils”

  1. Abert, Ingrid sagt:

    hallo joachim, ich bin jetzt auch online und kann deine reise mitverfolgen du hast ja offensichtlich ganz tolles wetter, aber so ist es nun mal wenn engel reisen. ich wünsche dir und deinen kleinen schönen urlaub und vertragt euch. liebe grüsse eure ingrid.