Ostsee rund


Montag, der 25. Mai; von Liepaja nach Pavilosta

Nach einem schönen Hafentag in Liepaja geht es heute bei gutem Wetter und leichtem westlichen Wind weiter zum kleinen Hafen Pavilosta ( Paulshafen ). Es wird ein richtig angenehmer und völlig entspannter Segeltag, ein guter Ausgleich zur wesentlich ungemütlicheren Reise nach Liepaja. Um 16.30 Uhr machen wir an einem Schwimmsteg fest und werden von einem deutschen Hafenmeister freundlich empfangen. Er ist Hamburger und verbringt den Sommer mit seiner estnischen Frau hier auf seinem Boot in Pavilosta. Was es doch alles gibt. Der kleine Ort Pavilosta ist eigentlich ein ganz stilles Dorf. Hier hat man das Gefühl ist die Zeit einfach stehengeblieben.

Ostseereise 2009 138

 

Ostseereise 2009 139

 

Ostseereise 2009 140

 

Ein Fischer läuft ein und ich hoffe, er wird seine Fahrt vermindern um uns nicht vom Steg zu reißen. Er tut es auch und alles bleibt ganz ruhig.

Ostseereise 2009 141

 

Wir hoffen nun auf ein paar weitere so schöne Tage.

Eine Antwort zu “Montag, der 25. Mai; von Liepaja nach Pavilosta”

  1. Nina sagt:

    mensch, sieht das schön bei euch aus! beste grüße an euch drei aus dem schwül heißen hamburg. hier wird es nachher wohl noch ordentlich gewittern…