Ostsee rund


Mittwoch, der 27. Mai; erster Hafentag in Ventspils

In der Nacht hat es angefangen zu regnen. Der Morgen ist grau und feucht. Auch der lettische Wetterbericht sagt für unser Gebiet Starkwind aus W bis SW voraus. Nach dem Frühstück machen wir uns wieder auf den Weg in die Stadt. Diesmal haben wir einen Stadtplan und entdecken das alte Zentrum von Ventspils ohne die Schwierigkeiten des Vortages.

Ostseereise 2009 142

 

Ostseereise 2009 144

 

Ostseereise 2009 150

 

Die evangeliches Kirche ist äußerlich ein hübscher Bau und im Inneren sehr schlicht und einfach.

Ostseereise 2009 151

Wir schauen uns auch die russisch orthodoxe Kirche an, die sich von den uns bekannten Gotteshäusern vollständig unterscheidet. Wir haben einen neuen Eindruck, einer uns fremden Religion, gewonnen.

Eine Antwort zu “Mittwoch, der 27. Mai; erster Hafentag in Ventspils”

  1. Anne sagt:

    Hej Papi, in Ventspils soll es auch noch eine schöne Ordensburg und ein Open-Air-Museum geben.. habt ja dann noch Zeit wenn ihr da eingeweht seid… Ich hab schon mal geguckt, von Riga fahren fast stündlich Busse nach Ventspils, dauert ca. 3 Stunden. Wäre also kein Problem 🙂 bis bald, Anne