Ostsee rund


Freitag, der 29.Mai; dritter Hafentag in Ventspils

Der gestrige Abend zeigte die hinter uns liegenden Fischfangschiffe in einer wunderschönen Beleuchtung. Das Barometer steigt, und eine Wetterbesserung deutet sich an.

Ostseereise 2009 157

 

Heute morgen sind wir um halb sieben aufgestanden. Das Taxi hat Wolfram und Mike um acht Uhr abgeholt und zum Busbahnhof gefahren. Um 18.20 Uhr bringt sie das Flugzeug zurück nach Hamburg. Ich habe das Schiff aufgeklart und bin dann zum Einkaufen in die Stadt gelaufen. Ein weiter Weg, aber es gibt ansonsten nicht viel zu tun.

Beim Gang durch die Außenbereiche der Stadt fällt der Unterschied zwischen einfach und luxoriös, und zwischen Verfall und Neubau immer wieder auf.

Ostseereise 2009 159

 

Ostseereise 2009 161

 

Ostseereise 2009 162

 

Ostseereise 2009 163

 

Ich hoffe, dass sich das gute Wetter stabilisiert, so dass die Segelwoche mit meinen Kindern schön wird.

2 Antworten zu “Freitag, der 29.Mai; dritter Hafentag in Ventspils”

  1. Anne sagt:

    na das sieht doch einladend aus 🙂

  2. Anne sagt:

    So es ist zehn vor sechs, wir fahren jetzt zum Flughafen…