Ostsee rund


Freitag, der 22.Mai; Hafentag in Klaipeda

In der Nacht hat es stark geregnet und am Morgen ist es bedeckt und windig. Wir wollen mit der Fähre über die Memel fahren, um dann mit dem Bus über die Nehrung nach Nidda fahren. Leider sind wir davon ausgegangen, das Littauen die gleiche Zeit wie auch Polen hat. Das war leider ein Irrtum. Hier ist es eine Stunde später. Die 12.00 Uhr Fähre ist weg, also geht es um 13.00 Uhr über die Memel. Um 14.00 Uhr fährt der Bus ab. Wir fahren 40 km durch herrlichen Kiefernwald und haben immer wieder einen schönen Blick auf das Haff. Um 15.00 Uhr kommen wir in Nidda an. Wir sind begeistert von diesem schönen kleinen Ort mit den gepflegten kurischen Holzhäuschen.

Ostseereise 2009 118

Ostseereise 2009 120

Wir wandern zur großen Düne und dann über die Hügel dieser herrlichen Landschaft nach Nidda zurück.

Ostseereise 2009 123

Zurückgekommen in Nidda, finden wir nach kurzem Suchen das Haus von Thomas Mann. Hier hat er drei Sommer verbracht.

Ostseereise 2009 126

Ostseereise 2009 127

Um 21.00 Uhr sind wir wieder zurück an der Fähre. Ein schöner Tag finden wir alle Drei.

Eine Antwort zu “Freitag, der 22.Mai; Hafentag in Klaipeda”

  1. christel tschinder sagt:

    guten morgen aus dem für euch tiefen süden, endlich habe ich meine „frühstückzeitung“ wieder. habe mir schon gedanken gemacht in den letzten tagen, wo sie bleibt und deswegen mit gundel gestern telefoniert. sie hat mich aber beruhigen könnten und mir ist ein stein vom herzen gefallen. also weiterhin gute fahrt und liebe grüße. eure christel.