Ostsee rund


Sonntag, der 26. April 2009

Unser Start gen Osten.

Herrliches Wetter aber wenig Wind. Wir machen um halb zehn los und laufen unter Maschine Richtung Schleimünde. Begleitet werden wir auch heute wieder. Diesmal von Rensmeyers mit ihrer Tabaluga. Eine Seemeile hinter Schleimünde setzen wir Segel. Ein leichter Nordostwind zieht uns in Richtung der Südspitze von Langeland.

60650549

8D23B034

Leider schläft der Wind nach ca. 2 Stunden ein. Weiter geht es unter Motor. Wir erreichen Spodsbjerg um 18.00 Uhr. Der Hafen ist fast leer.

Morgen hoffen wir durch das Smaalandsfahrwasser weiter nach Osten zu kommen. Mal sehen ob es klappt.

2 Antworten zu “Sonntag, der 26. April 2009”

  1. Anne sagt:

    Das sieht so toll aus! Dann hattet ihr ja einen fast genauso heissen Tag wie wir hier in Hamburg beim Marathon… Klappt ja bestens mit dem bloggen! Gute Nacht,
    Anne

  2. Ulrich und Malte sagt:

    Hallo Achim und Mike – Ihr beneidenswerten Skipper!

    Wir wünschen Euch einen fantastischen Törn – viel Sonne, wie heute und guten Wind!

    Liebe Grüße aus dem Binnenland von den Claussens.