Ostsee rund


Dienstag, der 28. April; von Haesnaes nach Hiddensee

Zum ersten mal ist der Himmel Morgens grau. Es ist windig aber der Wind kommt noch aus Nordost. Der Wetterbericht sagt allerdings für die südliche Ostsee eine Winddrehung auf Ost bis Südost voraus. Dann bekämen wir ihn genau auf die Nase, keine gute Aussicht. Nach kurzer Beratung legen wir ohne Frühstück ab. Es ist ruppiger Seegang aber wir können unseren Kurs mit einem Vorhaltewinkel gut halten.

Bilder 2008-2009 132

 

Nach fünf Stunden kommt Hiddensee in Sicht, und tatsächlich dreht der Wind immer mehr nach Ost. Nun spielt es allerdings keine Rolle mehr. Laufen südlich von Hiddensee in den Bodden ein. Der Wind dreht tatsächlich bis auf südost. Wir können den geamten Fahrwasserweg bis Vitte unter Segel laufen. Gegen 19.00 Uhr machen wir in Vitte fest. Der Hafen, den ich im Sommer nur voll belegt kenne ist leer. Toll!!!

Bilder 2008-2009 134

2 Antworten zu “Dienstag, der 28. April; von Haesnaes nach Hiddensee”

  1. Anne sagt:

    Hallo Papi! Das sind so tolle Bilder, ich werde schon ganz hibbelig, werde mal meinen urlaub einreichen…und für nächstes jahr 3 sabbat-monate um selber loszusegeln 😉 wir können ja heute abend mal telefonieren, ich ruf dich an 🙂

  2. John Abert sagt:

    Hallo Onkel Joachim,
    aus Duisburg von uns fünfen alles Gute für Dich und Dein wirklich strahlendes Schiff. die ja aussieht wie neu. Wir waren überrascht wie weit Ihr schon seid. Wir hoffen, das Wetter beendet nun erstmal seine Kapriolen und Ihr bekommt die Sonne vom Anfang zurück verbunden mit angenehmen 3-4. Alles Gute und ein bißchen Neid ist uns gestattet, wirklich toll und Mast und Schotbruch von Ingrid, Heidi, Eileen, Maximilian und John